Close
Lost

In meinem Hauptberuf als Seelsorgerin begleite ich seit mehr als zehn Jahren Kinder und Jugendliche in unterschiechen Lebenssituationen.

Dabei habe ich beobachtet: Für Kinder & Jugendliche ist es wichtig, zeitnah hilfreiche Lösungen zu finden.

Dies ist mit Methoden des systemischen Coachings möglich. Deshalb wende ich gezielt Tools an, die ich im Rahmen folgender Ausbildungen gelernt habe:

Systemisches Coaching ist eine professionelle und individuelle Begleitung von Menschen in herausfordernden beruflichen oder privaten Lebenssituationen für eine begrenzte Zeit. Coach und Kunde arbeiten für einen überschaubaren Zeitraum in einer vertraulichen Atmosphäre auf Augenhöhe zusammen, um Ressourcen zu (re)aktivieren und nachhaltige bedürfnisbasierende Lösungen zu finden.

Der Coach ist Experte für die Arbeitsmethode, der Kunde ist Experte für sein Leben.

[Klicke HIER für mehr Informationen über Dr. Manuel TUSCH]

Im lösungsorientierten systemischen Coaching liegt der Schwerpunkt auf dem Finden und Definieren von Lösungen und weniger auf der Analyse von Problemen. Dadurch rücken Ressourcen, Stärken, Erfolge und bereits Erreichtes in den Vordergrund. Dies ist besonders für junge Menschen wichtig, da sie so schnell Veränderungen erfahren können.

Darüber hinaus unterstützt dieser Ansatz Kinder, Jugendliche und ihre Familien dabei, eigenverantwortlich Lösungen zu finden und Ziele zu erreichen. Oft finden die jungen Menschen so nicht nur eine Lösung für ein konkretes Problem, sondern Lernen eine Methode kennen, die sie bei späteren Herausforderungen eigenständig anwenden können.

[Klicke HIER für mehr Informationen über das Institut für Bildungscoaching]

Lern mich in einer persönlichen Videokonferenz kennen.

Coaching wo du gerade bist
Kennenlernen
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Vorname
Nachname

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266