Close

Ich habe schon so viel

nachgedacht!

Was hilft wirklich

So geht es vielen:

Sie führen Listen mit Für- und Wider.

Füllen Dankbarkeitstagebücher und kaufen sich Literatur,

die mehr Orientierung und Sinn für Ihr Leben versprechen.

Ich bin davon überzeugt:

Die Suche nach mehr

braucht nicht mehr Listen, mehr nicht Bücher und nicht Literatur sondern,

  • eine strukturierte, persönliche Begleitung und einen Blick unter die „Wasseroberfläche”.

Mit anderen Worten:

Ich habe die Route im Blick und Du kannst Dich ganz auf die Eindrücke auf Deiner Reise konzentrieren.

 

Ja, Du hast richtig gelesen.

Genau das passiert im Berufungscoaching WaVe® nach unserem ersten Kennenlernen:

Du tauchst ab und entdeckst, welche tieferen Bedürfnisse, Stärken und Sehnsüchte in Dir schlummern.

Aber keine Angst:

Nach dem Abtauchen kommt das Auftauchen!

Denn wichtig ist ja, dass Du etwas in Deinen Alltag mitnehmen kannst, deine ganz persönliche Orientierungshilfe.

Und noch wichtiger ist:

Am Ende des Coachings wirst Du nicht nur Deine persönliche Vision formuliert haben, sondern erste Schritte mit mehr Sinn & Orientierung gehen.

Das ist in 5 bis 7 Sitzungen möglich, deren Anzahl wir vor Beginn des Coachings festlegen.

Um Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum, die Zusammenarbeit ermöglichen zu können, arbeite ich in der Regel digital.

Los geht’s!

Lern mich in einer persönlichen Videokonferenz kennen.

Coaching wo du gerade bist
Kennenlernen
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Vorname
Nachname
Mich interessiert besonders:

Mit welchen Methoden wird im Coaching genau gearbeitet?

Ich wende Tools an, die ich im Rahmen meiner Coaching-Ausbildungen gelernt habe:

Systemisches Coaching ist eine professionelle und individuelle Begleitung von Menschen in herausfordernden beruflichen oder privaten Lebenssituationen für eine begrenzte Zeit. Coach und Kunde arbeiten für einen überschaubaren Zeitraum in einer vertraulichen Atmosphäre auf Augenhöhe zusammen, um Ressourcen zu (re)aktivieren und nachhaltige bedürfnisbasierende Lösungen zu finden.

Der Coach ist Experte für die Arbeitsmethode, der Kunde ist Experte für sein  Leben.

[Klicke HIER für mehr Informationen über Dr. Manuel TUSCH]

Das ist eine im christlichen Kontext entstandene spezielle Form des systemischen Coachings, die davon ausgeht, dass für jede und jeden ein wirklich, wirklich sinnerfülltes Leben möglich ist. Was es dafür braucht, ist eine Vision für das eigene Leben. Diese zu entwickeln, ist das Ziel des Berufungscoaching WaVe®. Dabei wird davon ausgegangen, dass die entscheidenden Hinweise auf diese Vision im jeweiligen Menschen selbst zu finden sind. Die Methode kann unabhängig vom eigenen religiösen Standpunkt angewandt werden.

[Klicke HIER für mehr Informationen über Berufungscoaching WaVe®]

Beide Ansätze haben gemeinsam, dass sie davon überzeugt sind, dass wichtiges Wissen über uns selbst nicht nur mit dem Kopf zu finden ist. 

Deshalb hilft Nachdenken allein leider nicht, um mehr Orientierung & Sinn im Leben zu finden.

 

Noch mehr?!

Wähle Dein persönliches 

Coaching-Plus:

Du lernst Sktechnotes-Grundzüge und wendest sie im Rahmen des Coaching-Prozesses an.  Diese Technik wird Dir dabei helfen,  Deine Gedanken besser zu strukturieren und Zusammenhänge klarer zu erkennen.

Du bist Christ und fragst Dich, ob Gott einen Plan für Dein Leben hat? Als Theologin begleite ich Dich gerne bei Deiner Suche mit konkreten Impulsen.

Lost

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266