Close
Angst vor Burnout

Im Coaching.

Es war überhaupt nicht geplant, 

nebenberuflich als BerufungscoachWaVe® zu arbeiten.

Aber als ich vor über 5 Jahren die ersten Tools kennenlernte, wusste ich sofort:

Das ist es!

Das ist genau die Art Menschen zu begleiten, die ich lange gesucht habe.

Denn ich habe selbst erfahren, 

dass diese Methode tiefer führt und so ein Leben im Overflow ermöglicht.

Deshalb lasse ich mich auch selbst in regelmäßigen Abständen coachen.

Im Tool “Mission Statement” habe ich so zum Beispiel herausgefunden, 

dass diese 4 Werte für mich in meiner Arbeit wichtig sind:

 

Fülle ist die Voraussetzung für Overflow. Und genau dieses Prinzip spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle. Nur eine gefüllte Schale kann überfließen. Im Berufungscoaching WaVe® geht es darum, herauszufinden, welche tieferen Bedürfnisse die Kundin oder der Kunde hat.

Ich brauche Zeiten der Stille und  des Gebets, des Gesprächs und des Austauschs, der Gestaltungsfreiheit und Genießens von Schönheit.

Das Herz vermittelt zwischen den rationalen Überlegungen des Kopfes und den oft kurzfristigen Bedürfnissen des Bauches. Im Coaching wird der Blick für Gefühle geschärft, die der Verstand nicht erfassen kann. So lernt das Herz , Gedanken und Gefühle sorgfältig abzuwägen. Es kann Entscheidungen in einem geschützten Raum ausprobieren. So wird es gestärkt und ermutigt, auch in Zulunft gute Wahl zu treffen.

Wenn ich am Buffet stehe, überlege ich, wie man es noch besser angeordnet könnte.

Meine Leidenschaft ist es, Dinge so zu verändern, dass sie besser werden.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so gerne coache. Hier kann ich etwas dazu beitragen, dass sich im Leben von Menschen etwas zum Besseren verändert. Denn im Berufungscoching WaVe® geht es darum, aus der erfüllten Zukunft zu lernen. Ziel ist es, am Ende eine Vision für das eigene Leben zu formulieren und ganz konkret erste Schritte zur Umsetzung zu gehen.

Ich liebes es zu investieren: Zeit, Geld, Energie, Gedanken … Aber Investitionen sind nur dann sinnvoll, wenn sie langfristig etwas bewirken können… DDeshalb liebe ich Nachhaltigkeit in allen Bereichen.

Mein Qualitätsanspruch an ein Coaching ist, dass es nicht nur im Moment gut tut, sondern das Leben dauerhaft bereichert. 

Ich liebe Coaching.

Aber ich liebe auch meinen Hauptberuf als Schulseelsorgerin.

Deshalb bin ich froh, dass beides möglich ist und sich meine Erfahrungen und Qualifikationen ergänzen.

 

Lern mich einfach persönlich kennen.

Coaching wo du gerade bist
Kennenlernen
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Ich möchte eine kostenlose Kennenlernen-Videokonferenz!
Vorname
Nachname

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266