Close

"Ich liebe Coaching, Kreativität & Spiritualität."

Schon lange habe ich mich gefragt:

Wie kann ich Menschen
bei ihrer Suche
wirklich hilfreich unterstützen?

Mit Beginn der Ausbildung zum Berufungscoach WaVe® wusste ich sofort: Systemisches Coaching ist das, was ich gesucht habe. Plötzlich habe ich erlebt, dass durch Coaching eine große Dynamik ins eigene Leben kommt.

Heute arbeite ich selbst immer noch als Seelsorgerin. Und das zufriedener als je zuvor. 

Aber nebenbei blogge und coache ich mindestens mit genauso viel Freude.

Für mich selbst begann der Weg damit, die eigene Vision in meinem “Mission-Journal” aufzuschreiben.

Kreativität

Durch die Beschäftigung mit meinen eigenen Bedürfnissen wurde mir klar, wie wichtig kreatives Tun für meine innere Ausgeglichenheit ist. Egal ob Backen, Basteln oder Nähen – ich liebe es, in eine “gedankenfreie” Welt einzutauchen. Vor einiger Zeit habe ich Handlettering und Sketchnotes für mich entdeckt. Seither machen Schriftzüge meinen Alltag etwas schöner.

Spiritualität

Ich erfahre Stille, Meditation und Gebet als persönliche Kraftquelle. Es beschäftigt mich die Frage, ob und wie man Beten lernen kann. Aber vor allem bin ich davon überzeugt, dass es eine individuelle Mission für jeden Menschen gibt, die ihn unendlich wertvoll für die Welt macht. Meine Helden sind daher Personen, die mutig “Ja” zu einer Vision sagen, von der sie ahnen, dass es ihre persönliche Lebensaufgabe sein könnte. Wie Maria, von der wir in der Bibel lesen (Lk 1,26-37).

Daneben gibt es noch ein paar

kleine Leidenschaften

Ich liebe guten Third Wave Coffee, Pfälzer Wein und feiere gerne das Leben – hier und jetzt.

Mir sind Ehrlichkeit, Freiheit und Authentizität besonders wichtig.

Ich mag Ordnung, Struktur und Exzellenz.


Du hast drei Chancen,
mich besser kennen zu lernen

Lies meinen Blog

und lass Deinen Alltag durch meine Gedanken inspirieren.

Nimm persönlich zu mir Kontakt auf

katharina@orientierungssinn-coaching.de 06232-3128266

Folge mir in den sozialen Netzwerken

und sei immer gut informiert.

Du willst nichts verpassen? Ich schicke Dir gerne regelmäßig die neusten Blogs, Einladungen und News.

Sofort nach Deiner abgeschlossenen Registrierung erhältst Du außerdem einen dreifachen Vorgeschmack: einen exklusiven Blog-Text, ein Coaching- und ein C-Mentoring-Tool.

Natürlich kannst Du Dich zu jeder Zeit wieder vom Newsletter abmelden, denn nichts ist in Stein gemeißelt.

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266