Close
BEGLEITUNG im GLAUBEN

Ich bin dankbar

für unzählige Kaffees und mindestens genauso viele Gespräche mit Menschen, die mich durch ihre Begleitung im Glauben wachsen lassen. Sie halten meine kritischen Anfragen aus und ringen mit mir um den nächsten Schritt. 

Lange Zeit kannte ich nicht den Namen für diese Investition in mich. Denn es geht nicht immer nur um Glaubensthemen, sondern oft auch um ganz normale Fragen des Lebens. Heute weiß ich, sie sind Mentoren. 

Inzwischen gibt es Mentoring in vielen Kontexten. Aber wusstest Du, dass auch die Bibel dieses schon kennt?

Barnabas war z. B. eine Art Mentor für Paulus.

Christen haben schon immer einander begleitet. So geht auf Ignatius von Loyola (1491-1556) das Konzept der geistlichen Begleitung zurück.

Ich persönlich nehme Coaching in Anspruch, wenn eine konkrete Entscheidung ansteht. Mentoring hingegen ist wie ein roter Faden in meinem Leben. In unterschiedlichen Lebensphasen wurde ich von verschiedenen Mentoren begleitet.

Heute bin ich glücklich, als Mentorin selbst in andere investieren zu können, gerne auch in Dich.

Christliches Mentoring ist eine ganzheitliche Begleitung von Glauben und Leben. Ich bin gerne Deine Mentorin, wenn Du in Deiner Spiritualität und Deiner Persönlichkeit wachsen willst.

 

Wie Dein Mentoring-Programm konkret aussieht, entscheidest Du.

Möglich ist, was Dich einen Schritt weiterbringt:

 

  • Kaffee trinken und einfach mal reden
  • Bibel lesen und theologischer Austausch
  • Bibellettering und andere kreative Projekte
  • [hier könnte Dein Wunsch stehen]

Vielleicht fragst Du Dich auch:

Wie kann ich beten?


Gehe den nächsten Schritt &
lerne mich besser kennen

Klicke meine Vorstellung an

und erfahre alles über meine Story und meine Qualifikationen.

Lies meinen Blog

und lass Deinen Alltag durch meine Gedanken inspirieren.

Folge mir in den sozialen Netzwerke

und sei immer gut informiert.

Du willst nichts verpassen? Ich schicke Dir gerne regelmäßig die neusten Blogs, Einladungen und News.

Sofort nach Deiner abgeschlossenen Registrierung erhältst Du außerdem einen dreifachen Vorgeschmack: einen exklusiven Blog-Text, ein Coaching- und ein C-Mentoring-Tool.

Natürlich kannst Du Dich zu jeder Zeit wieder vom Newsletter abmelden, denn nichts ist in Stein gemeißelt.

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266