Close
59207267096__42A5AE3A-0666-4D95-8EDD-7546544D1878

Du suchst Deine Berufung?

Oder fragst Dich:
"Was ist eigentlich Berufung?"

Ich sitze im Kino. Auf der Leinwand erscheint mein Name, in großen Lettern, in meiner Handschrift.

Ich mache die Augen auf. Es war “nur” eine Gedankenreise. In Wirklichkeit bin ich gerade 17 Jahre und auf einer Veranstaltung.

 

Mehr als 20 Jahre später denke ich immer wieder an diese Erfahrung. 

Vielleicht, weil mir schon damals bewusst war:

Es gibt noch mehr Menschen, die Katharina heißen. Aber die Art und Weise, wie ihr Name auf der Leinwand erscheint, ist doch verschieden.

Jede Handschrift gibt es nur einmal.

 

 

Inzwischen frage ich mich, ob mit “Name” nicht viel mehr als der persönliche Vorname, den die Eltern mit Mühe auswählen und mit dem sie oft einen guten Wunsch verbinden, gemeint sein kann. Wie wäre es, wenn es um eine individuelle Aufgabe, das WARUM Deines Lebens ginge?

 

"Gleichgültig, was wir in unserem Leben tun, unser WARUM - der Antrieb, Zweck oder Glaube - bleibt der selbe. (...) dann ist das WAS nur ein konkreter Weg, wie wir unserer Sache Leben geben."

Simon Sinek

Ich verspreche Dir, wenn Du Dein WARUM gefunden hast, ist das WAS nur noch ein kleiner Schritt.

Übrigens,
wenn ich von
meiner Berufung erzähle,
sage ich gerne
"meine persönliche Mission".

Katharina Ritter-Schardt

katharina@orientierungssinn-coaching.de

06232-3128266